Workshopangebot: #Ein Ball

Beitragsbild Mann näht Fussball

19. November 2020

Workshopangebot: #Ein Ball

Wie kann das Thema Fair Trade und Nachhaltigkeit interaktiv an junge Menschen in Schule und Freizeit vermittelt werden?

Darüber haben wir uns Gedanken gemacht und bieten einen interaktiven Workshop an – (ab Dezember auch digital und kostenfrei). Dabei beleuchten wir nicht nur die Möglichkeiten für ein faires Einkaufen, sondern erläutern die Hintergründe und aktuellen Probleme einer globalen ausgerichteten Sportartikelindustrie. Wir versuchen den gesamten Weg eines Balles und alle damit verbundenen Arbeitsschritte und beteiligten Personen zu veranschaulichen, um zu zeigen, dass ein Ball nicht gleich ein Ball, ein Trikot nicht gleich ein Trikot und unsere Welt kein unfairer Ort sein muss.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch oder eure Klassen für einen Workshop bei uns an.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.