AllgemeinBildungErfolgeFußballGesellschaftHighlightsNachhaltigkeitSchulenSportSportartikelproduktionSportbekleidung

Broschüre: Sportindustrie – Moral im Abseits

20. September 2022

Broschüre: MORAL IM ABSEITS
Profite gegen Menschenrechte:
Das kalkulierte Foulspiel der Sportindustrie

Unser Kampagnenmitglied CIR – Christliche Initiative Romero – hat im Vorfeld der WM in Katar eine Broschüre herausgebracht, um die dunkle Seite der Fußballindustrie zu beleuchten. 

Wir bekommen einen Einblick hinter die Kulissen, um aus unterschiedlichen Perspektiven zu verstehen, wie Sportindustrie und Sportartikelhersteller Menschen systematisch ausbeuten.

Neben vielen Infos bietet die Broschüre in Teil 3 auch noch Aktionsideen und Materialien, um die Probleme in der globalisierten Sportbekleidungsindustrie noch besser zu verstehen und zeigt, welche unterstützenswerten Kampagnen es gibt, um menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu unterstützen. 

Hier online lesen