31. Januar 2023

Digitale Veranstaltung: Nachhaltigkeit im Sport richtig kommunizieren – Teil 2

Klima und Nachhaltigkeit im Sport richtig kommunizieren und Eigentore vermeiden – 16:00 – 17:30 Uhr via Zoom

„Braucht man unbedingt eine Nachhaltigkeitsstrategie bevor man anfängt darüber zu sprechen? Oder kann es sinnvoll sein, Nachhaltigkeit und Klima auch ohne Strategie zum Thema zu machen?” Dieser Frage, die bei unserer letzten Veranstaltung aufkam, wollen wir in unserem zweiten Workshop nachgehen:
Femke Grabbert, Expertin für die Umsetzung von Sorgfaltspflichten entlang der Lieferkette gibt ein kurzes Intro zum Thema.

„Grundsatzerklärung – 1. Schritt zur Strategie, Wegweiser für Kommunikation?“

Eurem Wunsch entsprechend gehen wir danach direkt in den Austausch und teilen uns auf:

Gruppe 1 – Anfänger

Ihr seid am Thema Nachhaltigkeit dran und wollt endlich richtig loslegen.

Gruppe 2 – Fortgeschrittene

Ihr seid nicht neu im Thema Nachhaltigkeit, habt Ziele festgelegt, aber wisst noch nicht, wie ihr da hinkommt.

Gruppe 3 – Profis

Ihr seid schon lange dabei, habt Ziele, Wege, Maßnahmen festgelegt.

Für ein kurzes Fazit kommen wir die letzten 15 Minuten noch mal zusammen, um Feedback und Erkenntnisse zu teilen.

Sollte euch in letzter Zeit etwas zum Thema Sport und Nachhaltigkeitskommunikation aufgefallen sein, das ihr gerne mit der Gruppe diskutieren möchtet, schreibt uns gerne eine Email.

Neugierig geworden?

Dann meldet euch jetzt hier an und lasst uns gemeinsam eure Kommunikation fit für die Zukunft machen.