21. November 2022 / 18:00 – 20:00 Uhr

 

Fairplay auf und neben dem Platz 

Digitale Veranstaltung zur Unterstützung der Berliner Vereine bei der Umstellung auf faire Sportbekleidung, Bälle und Materialien im Sport – Via Zoom

 

Euer Sportverein möchte nachhaltiger werden, weiß aber noch nicht, wie er anfangen soll? Dann haben wir etwas für euch – eine digitale Informations- und Vernetzungsveranstaltung zu den Themen faire Sportbekleidung, Bälle sowie Materialien und wie ihr diese findet und wo ihr einen finanziellen Anstoß bekommt. Außerdem gibt es ein fair gehandeltes Ballset aus eurer Sportart zu gewinnen – sofern verfügbar-

Programm:

  • Faire Feriencamps – so geht’s mit Tennis Borussia

  • Der Faire Beachday mit Sport handelt Fair

  • Workshop-Phase mit drei Themenblöcken und Expert*innen:
       1. Welche Produkte gibt es wo in fair und wie kann ich sie umstellen?
       2. Wie nutze ich LSB-Förderrichtlinie für die Beschaffung fair gehandelter Sportartikel?
       3. Wie treibe ich Fördermittel ein und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

  • Besprechung Ergebnisse der Workshop-Phasen

  • Ausblick nächste Veranstaltungen und Verlosung des fairen Ballsets

Neugierig geworden?

Dann meldet euch jetzt an unter https://eveeno.com/Fairplay-in-Berlin und seid am 21. November dabei!